News
& Blog
Zurück zur Übersicht
News
13 Mai 2020
Wir rollen den grünen Teppich für Sie aus

BRINGEN WIR GEMEINSAM DIE NACHHALTIGE TAGUNGSBRANCHE AUF DAS NÄCHSTE LEVEL!

Veranstaltungen sind emotionale Ereignisse der besonderen Art, die intensiv, langfristig und bindend auf die Teilnehmer einwirken. Kommunikationsinhalte können nachhaltig und erlebnisorientiert vermittelt und auf unterschiedliche Art und Weise bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Green Convention Circle unterstützt und begleitet Unternehmen und Organisationen bei der Suche geeigneter Locations für Firmenfeiern, Tagungen, Seminare und Meetings, Marketingevents, Messeveranstaltungen, Workshops sowie Kongresse, damit jede Veranstaltung ein unvergessliches und ökologisch nachhaltiges Erlebnis wird.

Veranstaltungen haben einen nicht unerheblichen "ökologischen Fußabdruck". Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen Beitrag zu leisten und den Green Convention Circle gegründet. Ich möchte damit Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit meinem Partnernetzwerk, die Tagungs- und Veranstaltungsbranche auf einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Weg und somit auf das nächste Level bringen. 
Ich sehe es als meine Pflicht, mein Wissen aus Studium und Beruf, meine Leidenschaft zur Umwelt und dem MICE-Branche sowie meinen Ehrgeiz für neue Wege zu teilen und damit aktiv zu einer zukunftsfähige Wirtschaft beitragen.

Kernelemente einer nachhaltigen Veranstaltungsplanung sind neben der regionalen Wertschöpfung und der sozialen Verantwortung ein Abfallwirtschaftskonzept welches die Müllvermeidung in den Vordergrund stellt, die Erhöhung der Energieeffizienz sowie eine umweltschonenden An- und Abreise. 

Der Green Convention Circle Blog informiert über spannende und aktuelle Themen aus der nachhaltigen Tagungsbranche, berichtet über Veranstaltungen und stellt die Partner des Circles vor. Unser Know-How soll Ihnen einen Mehrwert bieten und die Chancen im Bereich nachhaltiger Tagungen und Veranstaltungen aufzeigen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration!

AUTOR:
Nina Weiglhofer
Letzte Beiträge
Wissenswertes
13 Nov 2021
Noch 41 Tage bis zum Fest der Liebe
Noch 41 Tage bis Weihnachten. Die Zeit fliegt und schneller als gedacht steht das Fest der Liebe wieder vor der...
Wissenswertes
27 Sep 2021
Meetings & Veranstaltungen neu gedacht
Wie kann Tagen in Zukunft funktionieren? Nach und nach werden die Corona bedingten Kontaktbeschränkungen gelockert und wir freuen uns alle...
Wissenswertes
13 Sep 2021
Was ist Elektromobilität?
Elektromobilität bezeichnet erstmal die Nutzung eines Elektronisch angetriebenen Fahrzeuges, welches hauptsächlich Energie aus dem Stromnetz bezieht. Für dieses lokal emissionsfreie...